VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page